Verhaltenskodex und allgemeine Regeln




Verhaltenskodex und allgemeine Regeln

Beitragvon Betty » Mi 21. Aug 2019, 16:08

Verhaltenskodex und allgemeine Regeln

1.) Dieses Forum dient dem Austausch rund um das Nähen im kleingewerblichen Bereich. Hier findet KEINE verbindliche Rechtsberatung statt. Die Mitglieder antworten und helfen auf Grund von selbst angelesenem Wissen und aus eigenen Erfahrungen. Bedenkt bitte, daß jeder, der hier hilfreich mit Antworten zur Seite steht, sich diese Dinge selbst hart erarbeitet hat und sie selbstverständlich mit Euch teilt.

2.) Eigenwerbung in jeglicher Form ist hier nicht gestattet. Der Link zur eigenen Homepage oder Facebook-Fanpage ist nur im entsprechenden Unterforum erlaubt und auch nur zu dem Zweck, sich Rat zur Rechtssicherheit und der Gestaltung zu holen.

3.) Ebenso verboten ist die Suche nach Aufträgen oder das Weitergeben eines Auftrages und das Anbahnen von Geschäftsverhältnissen jeder Art (Mietregale, Zusammenarbeit, Gewinnspiele, Sponsoring und so weiter...), Käufe, Verkäufe, Gesuche und jeglicher Handel. Das Bewerben des eigenen Materialshops ist ausschließlich im entsprechenden Unterforum erlaubt und auch nur dann, wenn Ihr den Mitgliedern einen Rabatt in Form von Prozenten, einem Gutschein oder versandkostenfreier Lieferung gewährt.

4.) Die Netiquette und die Umgangsformen sind zu wahren. Seid nett zueinander und nehmt die Fragen anderer Mitglieder Ernst. Wenn Euch eine Frage nervt, weil sie bereits zum x.mal gestellt wurde, überlest es bitte.
Lest bitte Postings und auch die bereits vorhandenen Kommentare aufmerksam durch bevor Ihr antwortet, damit doppelte Nachfragen, Antworten oder Erklärungen vermieden werden.

5.) Lest bitte immer zunächst die oben angepinnten Threads in den jeweiligen Bereichen. Oft kann so bereits eine Frage beantwortet werden.

6.) Wenn Ihr Fragen zu konkreten Fällen habt, dürft Ihr die gerne stellen. Ein Anprangern von Seiten oder Shops ist aber nicht gestattet. Formuliert Eure Frage so neutral wie möglich, ohne Namen zu nennen oder gar Seiten zu verlinken. Schildert es "fiktiv" und nicht als konkreten Fall. Beiträge mit Formulierungen wie

"Ich kenne jemanden, der..."
"Ich habe da eine Kundin, die..."
"Auf einer Seite steht, dass..."

werden gelöscht. Beschränkt Euch auf die eigentliche Frage und nicht auf den konkreten Fall, indem Ihr lediglich die Frage stellt, die sich aus Eurem Fall ergibt, ohne Details zu nennen, die Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zulassen. Dies dient Eurem eigenen Schutz und dem Schutz von eventuellen Kunden und Mitbewerbern, die in dieser Gruppe mitlesen könnten.

7.) Das Urheberrecht ist in diesem Forum vollumfänglich zu beachten. Es dürfen nur eigene Fotos gepostet werden. Screenshots werden nicht geduldet und gelöscht, denn auch sie fallen unter das Urheberrecht. Siehe auch "Nutzungsbedingungen".

8.) Das Bagatellisieren von Straftaten und Rechtsverstößen wird in diesem Forum nicht geduldet. Insbesondere das Thema "Schwarzarbeit" nehmen wir hier sehr Ernst. Wer Verfehlungen in dieser Richtung herunterspielt und verharmlost oder gar diejenigen persönlich angreift, die sich gegen Schwarzarbeit aussprechen, wird entsprechend verwarnt.

9.) Verstöße gegen die Nutzungsrichtlinien oder den Verhaltenskodex werden innerhalb des Threads angesprochen und eventuell auch über die Forensoftware verwarnt. Bei 3 Verwarnungen erfolgt zunächst eine temporäre Sperre (Denkpause). Bei mehr als 5 Verwarnungen behalten wir uns den Ausschluss aus dem Forum vor.

10.) Diese Regeln stellen eine Ergänzung zu den Nutzungsbedingungen dar.
Benutzeravatar
Betty
Administrator
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Aug 2019, 14:50

von Anzeige » Mi 21. Aug 2019, 16:08

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Nutzungsrichtlinien und Regelungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron